Der erste Schultag von der PGY Chinesischen Schule

Am 7.2.2015 durfte die PGY Chinesische Schule ihre ersten 36 Schülerinnen und Schüler im ITL-Pavillon der ISF Internationalen Schule begrüßen.

Nach einer reibungslosen Anmeldung fing die kleine Einschulfeier pünktlich um 10 Uhr an. Als 1. Vorsitzende der Förderungsgesellschaft für Kultur und Bildung Rhein-Main e.V. hieß Frau Ni alle Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und bedankte sich bei den Eltern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Anschließend stellte sie das Schul-Management-Team der Schule vor.

Junge Künstler schmückten die Feier mit wunderschöner Musik auf der Geige und der chinesischen Zither aus.

Als nächstes begrüßte auch die Bildungsbeauftragte Frau Ren die Schülerinnen und Schüler und stellte die künftigen Chinesisch-Lehrerinnen nacheinander vor.

Abschließend rief Frau Ren die einzelnen Schülerinnen und Schüler nach den Klassen auf. Sie traten vor und bekamen eine Mappe mit wichtigen Unterlagen über die Schule. Zusammen mit den jeweiligen Lehrerinnen machten sie Klassenfotos.

Danach fing der Unterricht für die einzelnen Kurse an.

Der erste Schultag der PGY Chinesischen Schule war nun beendet. Mit viel Freude, Hoffnung und Beharrlichkeit sind wir auf dem guten Weg, eine Schule mit möglichst hoher Bildungsqualität für alle Kinder, die an der chinesischen Sprache interessiert sind, aufzubauen.

Herzlich Willkommen!

Unterrichte Apr.: